Drei-Klang

Freitag 17:00 - 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag 14.00 - 17.00 Uhr

Ursula Arpagaus, Meilen

Geboren und aufgewachsen in Männedorf lebt in Meilen Seit 2000 laufend Weiterbildung in Malkursen und Seminarien im In- und Ausland Gedanken zu meiner Malerei: Angeregt von einer realen Vorlage, einer intensiv erlebten Reise oder sonst einem ansprechenden Motiv, trage ich einen Malgedanken oft längere Zeit in mir. Schliesslich nimmt meine Idee zunehmend Form an und nun wage ich den Griff zu Pinsel und Farbe. Beim Malen meines Bildes ergibt sich meist eine Annäherung der Abstraktion, ohne dass dabei aber der Grundgedanke der Bildidee aus den Augen verloren gehen darf.

Evelyne Tanner, Zürich

Geboren in Zürich, lebt und arbeitet in Zürich Ausbildung zur Schneiderin, Modezeichnerin, Gestalterin Seit vielen Jahren kreiere ich Marionetten und Figuren. Ich bin begeistert vom Zauber des Formens und der Farben. Die Ideen für die Herstellung meiner „ beseelten „ Marionetten entnehme ich aus verschiedenen Kultur – und Themenkreisen. Die Figuren werden so lange modelliert bis sie den Charakter und das Vertrauen ausstrahlen, das ich mit ihnen ausdrücken möchte.

Sylvia Scheidegger, Horgen

Ausbildung Klassisches Töpfern auf der Drehscheibe in verschiedenen Töpfereien. Weiterbildung in Raku- und anderen Brenntechniken, sowie in der Herstellung von Glasuren bei anerkannten Künstlern im In- und Ausland. Meine Arbeitsweise Das Experimentieren mit Ton, vorwiegend in der Rakutechnik (alte japanische Brennart) erstellt, kombiniert mit alten, auch rostigen Eisenteilen, bestimmt meine Arbeiten. So entstehen Objekte mit einer besonderen Aussage, die den Betrachter zu einer eigenen Interpretation anregen.