MAL SO - MAL SO

Mittwoch und Freitag   17 - 20 Uhr
Samstag und Sonntag 14 - 17 Uhr

Margrith Mähly

Ihre Malerei entwickelte sie durch Weiterbildung an der Schule für Gestaltung Zürich sowie in Malseminaren und Kunstklassen im In- und Ausland.

Das Bild, der Ausdruck, immer wieder neu gesucht, für einen Moment gefunden und schon wieder verflüchtigt. Diesen Augenblick festzuhalten ist der Antrieb für das künstlerische Schaffen von Margrith Mähly. Ihre Bilder entstehen einerseits durch die abstrakte, intuitive Malerei, frei und kraftvoll, Schicht um Schicht, bis Farbenspiel und Komposition eine Einheit bilden. Andererseits durch die malerische Umsetzung von Sujets aus der Natur oder von figürlichen Motiven, welche die Malerin ansprechen und berühren. Sie lässt diese Prozesse oft miteinander verschmelzen und schafft dadurch unverwechselbare Bildkompositionen.

Edi Sieger

Seine ersten Malerfahrungen erwarb er an der Kunstgewerbeschule Zürich unter Anleitung von Maler/Lehrer Max Gubler. Anschliessend folgten Anstellungen als Chefdekorateur und Grafiker bei renommierten Modehäusern in Zürich. Im Januar 1991 lockte das attraktive Angebot, für eine führende Modefirma in Kapstadt tätig zu sein. Es folgten 35 erfolgreiche Jahre als Designer in Cape Town (Südafrika), die ihm internationales Ansehen einbrachten. Seit seiner Rückkehr in die Schweiz widmet er sich wieder ganz seiner Leidenschaft, der Malerei.

Bisherige Ausstellungen:
Cape Town
3 x Männedorf (Villa Liebegg und Kulturschüür)
Erlenbach ( Erlengut)