Agenda

 

Brigitte Holenstein

VIELSEITIG ABSTRAKT

Duo Blau
Duo Blau
Ausstellung:
Samstag 6.Mai - Sonntag 21.Mai 2023
 
Vernissage:
Freitag     5.Mai 2023 19:00 - 21:00 Uhr
 
Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag   17:00 - 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag 14:00 - 17:00 Uhr
 
 
 
 
 
 
 

 

Bilder auf Leinwand in Acryl, Mischtechniken, Collagen

In meinem Leben haben Farben und Formen und deren Gestaltung immer eine wichtige Rolle gespielt. Vor allem abstrakte Bilder haben es mir angetan.
Meine künstlerische Ausbildung erfolgte autodidaktisch und bei einer Kunstmalerin. Den Kopf loslassen und Emotionen einfliessen lassen, so entstehen meine Werke. Dabei korrespondiert der Prozess im Innern mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Maltechnik und deren Möglichkeiten.

In zahlreichen Schichten und unterschiedlichen Techniken entstehen so Acryl-Bilder, die die Vielschichtigkeit des Lebens spiegeln sollen: Klare Strukturen im Wechsel mit ineinanderfliessenden Farben. Abgrenzung und Miteinander. Mal bunt, mal in Naturtönen. Zentren bilden sich heraus als Ausdruck für die eigene Mitte oder als Sinnbild für ein zukünftiges Ziel.

Als Basis meiner Bilder benutze ich diverse Unterlagsstrukturen auf Leinwand, die ich unterschiedlich bearbeite, mit Pinsel, Spachtel, Rollen, Schwämmen, Papierknäueln und viel Wasser. Und immer wieder arbeite ich Collagen in meine Werke mit ein.

 

 

 

Zurück