Die Unjurierte 2011

Samstag und Sonntag 14.00 – 17.00 Uhr

41 Männedörfler Kunstschaffende stellen aus

Ausstellung: 12. bis 27. November

Aeby Lilo, Aklin Brigit, Angstmann Elvira, Baumann-Loosli Cornelia, Baumeler Doris, Bernhard-Graziano Maria, Binder Janine, Brutschi Manuela Manu Propria, BurkArt Rita, Dieffenbacher Heinz, Dubach Nora, Dukakis Anaïs, Gerber-Senger Ursula, Giubellini Alice, Hangartner Andrea, Hemmi Birgit, Herzog Stephan, Hiltbrunner Fritz, Hoffmann La Marr Karin, Hugentobler Helen, Jones Marilyn, Käser Jeanine, Kappeler Andrea Da Capo Andrea, Kellermann-Seyppel Klaus M., Kenyeri Ev, Kohler Margot, Labhard Eric, Mähly-Bürgi Margrith, Menzi Gertrud, Neuenschwander Irene, Rabier Pierre, Salpeter Jana, Schinzel Nicole, Schlumpf Christian, Schlumpf Hilde, Schmid Cornelia, Schneider-Keller Mariann, Suter Alex, Witte Tatiana, Zurkirchen Madeleine

Eine unjurierte Kunstausstellung, böse Zungen würden sagen – JEKAMI, egal was man kann -  beschränkt auf Männedorf, was kommt da wohl zusammen, wagt sich vor, tummelt sich. Diese Frage ist durchaus berechtigt, aber selbst die kritischsten Zweifler werden überrascht sein von der Vielfalt und Qualität der gezeigten Werke.

Diese Ausstellung will Sprach – und Sehrohr sein für Menschen aus unserer Gemeinde, die das jedem Menschen angeborene, aber meist verborgene Künstlertum ausleben. Sie will diese Gruppe aber auch zusammenführen und einem grösseren Publikum vorstellen in der Hoffnung, dass vielleicht der ein oder andere Besucher plötzlich erkennt, dass auch in ihm Talente schlummern, die geweckt werden wollen.

Die “Unjurierte 2011“ bietet den Ausstellenden die Möglichkeit zu erfahren, dass sie nicht allein sind, sondern einer Gemeinschaft angehören in der jede und jeder mit seinen Mitteln zu Werke geht, einen eigenen Stil pflegt, aber vom gleichen inneren Feuer getrieben wird. Die Besucher werden bei aller Verschiedenheit der ausgestellten Werke diesen gemeinsamen Nenner sicher spüren.

Der Ausstellungskatalog ist auf CD für Fr. 10.00 erhältlich

Ergänzt und abgerundet wird die Ausstellung mit einem interessanten, kreativen Rahmenprogramm. Eintritt und Mitmachen sind frei!

Jede Gemeinde lebt von der Vielfalt ihrer Facetten, zu denen auch die Mitbürgerinnen und Mitbürger gehören, die sich künstlerisch und kreativ betätigen. Männedorf hat die grosse Chance mit der Kulturschüür über wunderschöne Räume zu verfügen, in der diese Facette des Gemeindelebens der Öffentlichkeit vorgestellt werden kann.
Die “Unjurierte 2011“ sollte man nicht verpassen.

Rahmenprogramm

Malen mit Musik

Samstag, 12. November 12.00 – 14.00 im Foyer der Kulturschüür

Karin Hoffmann La Marr begleitet 16 Personen ab 14 Jahren im
Foyer der Kulturschüür, das sich in einen Malplatz verwandelt.

www.vivacolori.ch

Konzert

Sonntag, 13.November 11.00 im Foyer der Kulturschüür

In Rivenbell haben sich die vier Folk Friends Cornelia Baumann, Erwin Bucher, Martin Kägi und Armin Sieber getroffen, um mit „Contemporary Traditionals“ Folk – Klängen wieder zu Aktualität zu verhelfen.

www.rivenbell.ch

Lesung mit Musik

Sonntag, 20.November 15.00 im Foyer der Kulturschüür

Nora Dubach liest aus ihrer Lyrik der Jahreszeiten.
Ruth Keller, Elisabeth Schöniger und Klaus Kellermann spielen auf Blockflöten und Spinett eine Suite von Jacques Paisible, der von ca. 1650 – 1721 gelebt hat.