Klaus M. Kellermann Seyppel

Regula Voss Querflöte, Christian Voss Oboe/Englischhorn, Mikhail Oussov Klavier

Mittwoch/ Freitag 18.00 - 20.00
Samstag/ Sonntag 14.00 - 17.00

Klaus M. Kellermann-Seyppel, Jahrgang 1935, stammt aus einer Künstlerfamilie. Sein Urgrossvater, C. M. Seyppel, gehörte als Maler der renommierten Düsseldorfer Schule an. Einer seiner Söhne, Hans Seyppel, wurde mit seinen impressionistischen Niederrhein-Landschaften berühmt.

Noch während seiner Berufstätigkeit als Kinderneurologe begann Klaus M. Kellermann-Seyppel eine gezielte künstlerische Ausbildung in Köln. Einer seiner Lehrer dort war Wilhelm Gorré. Nach vorzeitiger Pensionierung intensivierte er seine Ausbildung an der Schule für Gestaltung in Zürich. Seit 2001 arbeitet er selbständig in seinen beiden Ateliers in Männedorf und Hombrechtikon.

Klaus M. Kellermann-Seyppel beherrscht alle bildnerischen Techniken. Schwerpunkte seines Schaffens sind Arbeiten in Öl und Radierungen. In seinen Werken geht er eigene Wege, abseits des derzeitigen "Mainstream“. Indem Figürliches in- und übereinander projizierend miteinander verwoben wird, entstehen ausdrucksstarke Rätselbilder, gleichzeitig verfremdet und intensiviert. Daneben interessieren ihn Themen aus der Musik, er liebt Allegorisches, ist fasziniert von Licht, das sich seinen Weg durch Nebel und Wolken bahnt.

Ausstellungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich und in USA (Houston, St. Diego, Miami).

www.klauskellermann.ch