Agenda

 

Thomas Pfister

savoir-voir.com

pop & art photographie

Ausstellung:
Freitag 6.August - Sonntag 22.August 2021
 

Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag   17:00 - 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag 14:00 - 18:00 Uhr
 

Thomas Pfister

Thomas Pfister, geboren 1961 in Basel und seit bald 20 Jahren wohnhaft in Männedorf, hat bereits mit 14 Jahren im eigenen Schwarz-Weiss-Labor auf dem Estrich des elterlichen Wohnhauses erste Erfahrungen mit der Photographie gesammelt. Die Begeisterung für das Medium Bild hat ihn seither nie mehr verlassen. Obwohl er in seinem Zwischenleben eher dem Wort zugetan war und 25 Jahre als Journalist gearbeitet hat, vergeht kaum ein Tag, an dem nicht mindestens ein Bild entsteht.

Daneben hat sich Thomas Pfister mit Holzbildhauerei und Cartoons beschäftigt, interessiert sich für Grafik, Design, moderne Kunst und Architektur und ist seit einigen Jahren selbständig tätig mit seiner weiteren Passion, dem Kumulieren und Restaurieren von Vintage-Objekten und insbesondere Leuchten aus dem letzten Jahrhundert.

Formen, Farben und die Freude an ausgefallenen Dingen begleiten ihn sein ganzes Leben lang...

Seine ausgesprochen farbigen Pop-Art-Photographien versteht er als seinen Beitrag für mehr Farbe im weissen Home & grauen Office...

 

Webseite Thomas Pfister

 

Zurück